Der Kammerhof - Familie Jäger

Höfern 4, 9433 St. Andrä

T: +43(0)4358/2259 - M: +43(0)664/4609644

KAMMERHOF

© 2015 Kammerhof - Ch.  Jaeger          Impressum

 

  • Grey Facebook Icon

Es sind die kleinen runden Körner einer speziellen Maissorte (Puffmais), die sich für die Herstellung von Popcorn eignen. Unser erster Anbauversuch im Vorjahr ist sehr gut gelungen, sodass wir den Mais oder auch die kleinen Kolben bei uns am Hof anbieten können - und zum Verkosten natürlich auch "fertiges" Popcorn!

Popcorn vom Kammerhof: Von Hand gesetzt, geerntet, abgerebelt und verpackt. Da steckt in jedem Sackerl viel Mühe, aber auch die Freude an einem Produkt, das sehr gut bei uns gedeiht und OHNE Spritzmittel produziert wird!

Lagern sie den Mais trocken bei Zimmertemperatur. Für die Zubereitung 2 Esslöffel Öl in einen Kochtopf geben, den Mais dazu, sodass der Boden bedeckt ist. Topf erhitzen, den Mais ständig rühren, bis die ersten Körner aufpoppen und das weiße Popcorn entsteht. Deckel drauf und den Topf rütteln bzw. vom Herd nehmen, damit die Körner nicht anbrennen.  Nach wenigen Minuten sind alle Körner „explodiert“.

NEU: Popcorn

Lagerung und

Zubereitung

1/8